Sonntag, 30. Dezember 2012

Rückschau 2012 / Vorschau 2013





Leser, die meine Aktivitäten regelmäßig verfolgen, werden es schon gemerkt haben. 2012 gab es kaum Veröffentlichungen von mir.
Ich habe mich beruflich verändert, und auch gesundheitlich an mir gearbeitet. Ich war in Kur (Reha, das heißt Reha: man soll sich nicht erholen, sondern an sich arbeiten). Und darüber schreiben. Meine Erfahrungen flossen ein in eine Novelle mit dem Titel: Eine Symphonie des Schwabbelns.

Sie wird im Verlag Torsten Low erscheinen, und wir arbeiten auch an einer neuen Cthulhu-Anthologie Auf H. P. Lovecrafts Spuren (okay, derzeit arbeiten wir an der Ausschreibung zur Cthulhu-Anthologie).


Von den Zombies gibt es auch Neues zu berichten. Ich werde den Verlag wechseln. Der Persimplex-Verlag hat mich ordentlich behandelt (immerhin ließ er sich darauf ein, von Zombies! Sie werden Dich fressen! auch eine UNRATED-Ausgabe zu veröffentlichen) und auch bezahlt - doch hat sich der Schwerpunkt des Verlags verlagert, sodass wir nicht mehr gut zusammen passen. Wir werden uns in Freundschaft trennen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass Restexemplare meiner Bücher noch abverkauft werden, wer also noch kein Zombies! Sie werden Dich fressen! UNRATED hat, sollte schnell zugreifen!
Ich habe ein neues Zombiebuch mit dem Titel Zombies! Eine Reportage des Grauens! geschrieben (fast fertig). Diesmal ein Roman. Es gibt bereits einen Verlag, der sich dafür interessiert - ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Apokalyptisch geht es auch weiter, irgendwie. Die Welt ist ja nicht untergegangen, was bestimmt an der Zeitverschiebung lag. Deswegen haben wir noch ein bisschen Zeit, für eine Novellensammlung der Apokalyptischen Schreiber, die im Wurdack-Verlag erscheinen soll.


Für Anthologien werde ich nur noch in Ausnahmefällen schreiben. Ich freue mich da schon auf meine erste Zusammenarbeit mit dem Luzifer-Verlag.


Wir hatten ein paar schöne Lesungen (ich las auch in der Reha) - und wir wollen das auch im nächsten Jahr beibehalten. Geplant sind natürlich wieder Marburg Con, Buchmesse Con und gerne mehr. Vielleicht sehen wir uns dort - ich würde mich freuen. Und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen