Donnerstag, 2. Februar 2012

Schneewittchen und die sieben Geißlein


Claudia Thoß (Hrsg.)
Mit Illustrationen von Lydia Pollakowski.
fhl Verlag © 06/2010
ISBN 978-3-942025-21-8
180 Seiten, Hardcover - 19,95 Euro


Thomas Backus
Schneewittchen Reloaded

Schneewittchen lebte nun schon geraume Zeit bei den Zwergen, aber irgendwie war da der Wurm drin.
Wenn die Zwerge nach einem anstrengendem Arbeitstag nach Hause kamen, brummten sie noch ein wenig mehr, als dies Zwerge ohnehin schon taten.
„Hier sieht es aus wie Sau“, meinte Brummel. Und das stimmte auch. Das Geschirr war nicht abgewaschen, in einem Suppentopf hing sogar noch eine schmutzige Socke. Der Boden war nicht gewischt, die Betten nicht gemacht.
„So geht das nicht, Schneewittchen“, beschwerte sich Blaubart. „Wir haben dich bei uns aufgenommen, und du musst keine Miete zahlen. Bei der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt ist das ein äußerst großzügiges Angebot! Meinst du nicht, dass du uns dafür wenigstens den Haushalt besorgen könntest?“
„Meine lieben Zwerge“, antwortete da Schneewittchen. „Ich weigere mich standhaft, sieben Bettchen zu machen und sieben Essen zu kochen und sieben Zipfelmützen zu waschen!“ Sie hob drohend den Zeigefinger. „Eine Haushälterin in einem Haushalt mit sieben Singles sollte schon deutlich besser entlohnt werden. Freie Kost und Logis, das ist ja wie im schlimmsten Mittelalter.“
(...)



Ganz schön resulut, das Schneewittchen. Werden die sieben Zwerge ihrer Herr werden? Oder können sie ihre Zipfelmützen einpacken?


Nachzulesen in: Schneewittchen und die sieben Geißlein



Inhalt:

Claudia Thoß - Schneewittchens Erwachen
Claudia Thoß - Das Rad des Schicksals
Claudia Thoß - Die Hexe aus dem Turm
Claudia Thoß - Der Wolf und das Rotkäppchen
Bernd Illichmann - Der Pate mit der Sense
Bernd Illichmann - Die Schönste im Land
Su Moss - Vom wahren Vater
Mario Schubert - Der Fall Wolf gegen Sieben Geißlein
Eva Markert - Die Prinzessin mit dem Herzkirschenmundund der Frosch
Silke Mayer - Prinzessin gesucht
Andrea Spille - Läuseliebe
Brigitte Schubert - Land ohne Schnee
Angelika Lotz - Der alte Wolf
Angela de Vos - Wann haben Sie zum letzten Mal die Nachtigall gehört?
Marlene Geselle - Die drei Papierflieger
Klaus Krawczyk - Die Froschkönigin
Barbara Schinko - Rettich, schlepp mich
Stefanie Lasthaus - Der Teufel gesacht
Andreas Flögel - Blutrote Äpfel
Ariane Pollakowski - Ein Haus in den Wäldern finsterster Träume
Susanna Winkler - Hochzeitsflucht
Dirk Alt - Der Kaiser und die Schlange
Raphael Grascher - Der Name des Zwerges
hc roth - Todkäppchn
Daniela Herbst - Erdensohn und Meerestochter
Fia-Lisa Espen - Rosas Dornen
Barbara Siwik - Gestohlene Kindheit



Dieses wunderschöne Märchenbuch steht noch nicht in Eurem Regal?
Dem kann abgeholfen werden!



Weitere Infos & Bestellung: fhl Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen