Sonntag, 5. Februar 2012

Halloween 2010

Horror im Supermarkt? Aber nur nach Ladenschluss!

Beweisfoto von Patrick Süßmeier
Eine Vorstellung davon, was Horror im Supermarkt bedeutet haben diejenigen von Euch, welche meine Geschichte Gammelfleisch kennen. Dort wird einem unbedarften Frikadellenliebhaber eine gammelige Frikadelle angedreht, und er geht rechtschaffen wütend zurück in den Supermarkt, um sein Recht auf einwandfreie Fleischwaren einzufordern - oder zumindest Rache zu nehmen ...


... am 30. Oktober wurde ein neues Kapitel Supermarkthorror aufgeschlagen. Was wäre denn, wenn man den Markt wie jeden Morgen öffnete, und die Kunden als Zombies hineinströmten? Sicher würden sie die Gemüseabteilung unbeachtet lassen und sich der Fleischtheke zuwenden! Gemüse ist gesund, Fleisch ist leckerer!, erzählt davon, ab März 2011 nachzulesen in Zombies! Sie werden Dich fressen! Sozusagen als kleiner Apetithappen vorweg.


Diese Geschichte in einem Supermarkt zu lesen war schon etwas besonderes - zumal die Lesung nach Ladenschluss stattfand, in der Nacht vor Halloween, in einem geschlossenen und völlig abgedunkelten Rewe-Mark. Zwischen brummenden Kühlteken und Konserven ...


Ralph Haselberger, der Tod himself, hat in Fronhausen Heimvorteil. Seit einiger Zeit verkaufen sich seine Bücher in diesem Rewe-Markt fast so gut, wie dessen Blutwurst, sodass wir Apokalyptischen Schreiber zu dieser ganz besonderen Lesung eingeladen wurden.
Der Eintritt war frei und Sekt gabs auch. Den geschätzten 30 Besuchern hat es auch gefallen, wie wir in vielen anregenden Gesprächen vor und nach der Lesung erfuhren.


Einige der Zuhörer kamen von weiter her, z. B. Janina und Eva Maria aus Frankfurt. Sie hatten vorher schon usnere Lesung auf dem BuCon besucht, und konnten offensichtlich nicht genug von unseren Geschichten bekommen. Patrick und Kitty kamen aus Wiesbaden, und sie versicherten uns, dass sich der Weg gelohnt habe (von Patrick ist übrigens auch das Lesungsfoto, danke dafür).
Ich freute mich auch sehr, dass es meine Schwester und meinen Schwager nach Fronhausen gezogen hat. Mein Schwesterchen musste sich anhören, wie ich sie in Das Grauen im Schloss zusammen mit meinen kalten Freunden verspeiste ... aber sie hat es mir offenbar nicht übelgenommen!


Wahrscheinlich wird das Ganze nächstes Jahr wiederholt - wir halten Euch auf dem Laufenden!




Einen weiteren Lesungsbericht mitsamt ein paar schönen Fotos findet Ihr auf MyHeimat. Vielen Dank an Daniela Schwarzer!



Besucht auch die Internet-Präsents des PERSIMPLEX-Verlag. Unser Buch findet sich unter  PERSIMPLEX fantastic & dark! Im Verlags-Shop kann man es bestellten (als Autor bitte Apokalyptische Schreiber eingeben)!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen