Sonntag, 5. Februar 2012

Geschichten von der Märchenwiese 2: Kleine Tiere - große Freundschaft


Roselinde Dombach (Hrsg.)

Verlag Pia Bächtold © 2009
ISBN: 978-3-940951-22-9
126 Seiten - 15.50 Euro 
Hardcover

Verlag Pia Bächtold © 02/2011
ISBN: 978-3-940951-22-9
108 Seiten - 12.50 Euro 
Softcover

Klammheimlich hat der Verlag Pia Bächold eine neue Auflage der Märchenbücher auf den Markt gebracht. Die Bücher sind jetzt als Softcover erhältlich und auch ein kleines bisschen preiswerter. Allerdings wurde das Layout so verändert, dass das Buch auch weniger Seiten hat. Die Hardcover-Ausgabe war definitiv schöner! 
Achtung! Die ISBN ist identisch!


Thomas Backus
Keiner will mit Igeln kuscheln

Auf der Wiese ist nicht immer schönes Wetter. Gerade brach ein herrliches Sommergewitter hervor und alle Tiere huschten in ihre Behausungen. Ingo Igel beeilte sich besonders, denn Regen mochte er so gar nicht leiden. Er zog den Kopf tief zwischen die Schultern und rannte durch den Holunderstrauch, hinter dem die Höhle seiner Familie lag.
Aber in der Hast schlüpfte er in die Nachbarhöhle, wo eine Feldmaus mit ihren Jungen wohnte.
„Was macht ihr da?“, fragte Ingo verwirrt.
„Wir schlafen, das sieht man doch“, nuschelte eins der Mäusekinder müde
„Ihr schlaft? Aber warum so nah beieinander?“
„Wir kuscheln uns so eng aneinander, weil’s so schön mollig warm ist“, antwortete das Mäuschen und schlief schnell wieder ein.
„Aha“, sagte Ingo. „Mollig warm.“ Ihm war nachts oft kalt, besonders an seinen kleinen Igelfüßchen fror er entsetzlich. „Andere Tiere, andere Sitten. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, mit dem Kuscheln.“
(...)


Wird Ingo mit den Mäuschen kuscheln? Und was wird seine Familie dazu sagen?



Thomas Backus
Der Angeberfrosch

Es war einmal an einem wunderschönen Teich. Die Mücken sirrten und die Frösche fingen die Mücken. Alles war toll. Die Frösche hatten sich schnell satt gefressen und quakten vergnügt.
Dann hüpfte ein neuer Frosch heran. Ein großer, fetter Frosch. Er hüpfte direkt auf Sven zu, blies sich auf und quakte: „Ich bin Django und ich kann mehr Mücken fangen als jeder andere Frosch! Los, Mückenwettfangen!“
(...)


Wird Django das Mückenwettfangen gewinnen? Und welche anderen hervorragenden Eigenschaften hat er, mit denen es sich anzugeben lohnt?


Ebenfalls in diesem Buch:

Die Geschichten von der Märchenwiese 2 wurden ebenfalls von Rosi Dombach fantastisch illustriert!

Der Angeberfrosch (Ich liebe dieses Bild!)

 Inhalt:

Sarah Stöbe - Die Zauberblume
Birgit Kleimaier - Blinki, das Glühwürmchen
Vera Klee - Ferdinand, der kleine Wels
Ursula Hahn - Das verirrte Häschen
Klara Alkin - Theodor und Jonas: Das Maifest
Klara Alkin - Theodor und Jonas: Die Trompete und der Maulwurf
Astrid Pfister - Manchmal liegt die Lösung so nah
Birgit Kleimaier - Kleine Tiere, große Freundschaft
Saskia V. Burmeister - Beinlos glücklich
Maren Frank - Die Wandermaus
Ina May - Bienengebrumm
Brigitte Daniel - Not macht erfinderisch
Klara Alkin - Fridolin: Winter auf der Wiese



Roselinde Dombach (Hrsg.)
enthält keine Geschichte von mir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen