Sonntag, 5. Februar 2012

Geschichten von der Märchenwiese 1: Ein Wiesenfest und andere Abenteuer

Roselinde Dombach (Hrsg.)

Richmond Verlag © 12/2007
ISBN: 978-3-940305-47-3
115 Seiten - 13,90 Euro

WDS Verlag © 12/2008
ISBN 978-3-940360-14-4
115 Seiten - 13,90 Euro

Roselinde Dombach (Hrsg.)

Verlag Pia Bächtold © 2009
ISBN: 978-3940951-20-5
126 Seiten - 15.50 EuroHardcover


Verlag Pia Bächtold © 02/2011
ISBN: 978-3940951-20-5
120 Seiten - 12.50 EuroSoftcover

Klammheimlich hat der Verlag Pia Bächold eine neue Auflage der Märchenbücher auf den Markt gebracht. Die Bücher sind jetzt als Softcover erhältlich und auch ein kleines bisschen preiswerter. Allerdings wurde das Layout so verändert, dass das Buch auch weniger Seiten hat. Die Hardcover-Ausgabe war definitiv schöner! Achtung! Die ISBN ist die Gleiche!

Thomas Backus
Rudi Regenwurm

Rudi Regenwurm fuhr sich durch seine langen, blonden Haare. Auf die war er ganz stolz. Normalerweise haben Regenwürmer überhaupt keine Haare, die wären ja auch unpraktisch, wenn man sich den ganzen Tag durch die Erde gräbt. Aber Rudi mochte nicht unter der Erde leben. Da war es dunkel und feucht. Er saß lieber im Gras und genoss die Sonne.
Die anderen Regenwürmer streckten ihre Köpfe aus dem Boden und schauten Rudi vorwurfsvoll an. „Los, komm unter die Erde, du wirst sonst noch von einem Vogel gefressen!“
Die Gefahr bestand wirklich. Vögel haben Würmer zum Fressen gerne.
Und tatsächlich, ein Schatten verdunkelte die Sonne. Die anderen Regenwürmer tauchten ganz schnell ab – nur Rudi nicht. Er hatte mehr Angst, sich schmutzig zu machen, als von einem Vogel gefressen zu werden.
(...)


Wird Rudi vom Vogel gefressen? Oder taucht er doch noch ab - und macht sich lieber seine schönen blonden Haare schmutzig?


Herausgegeben und liebevoll illustriert von meiner Lieben Freundin Rosi Dombach!

Rudi & Andy (Ich liebe dieses Bild!)

Ebenfalls von mir:


Inhalt:


Sarah Stöbe - Das Wiesenfest
Heidemarie Rottermanner - Abenteuer am See
Birgit Kleimaier - Manni, der Maikäfer
Bettina C. Schmidt - Melina, das Meisenkind
Bettina C. Schmidt - Die fette Hilde
Uschi Hahn - Das spontane Wiesenfest
Birgit Kleimaier - Der Frosch, der nicht mehr grün sein wollte
Astrid Pfister - Susi, das kleine Bienenmädchen
Heidemarie Rottermanner - Allein
Ina May - Der Ri- Ra- Räuberreiher
Astrid Pfister - Susi, die kleine Honigbiene
Peter Gura - Das große Springen
Mortimer M. Müller - Moritz Mücke
Manuela Deutschland - Unsere Tante Emmi
Angelika Pauly - Die traurige kleine Ameise
Alexandra Balzer - Die Ankunft der Eule
Alexandra Balzer - Die Eule und der Nachtfalter
Alexandra Balzer - Die Eule und die Fledermaus
Alexandra Balzer - Die Eule und die Königin der Kröten
Brigitte Kemptner - Peles erster Geburtstag
Bettina C. Schmidt - Der kleine Igel, Traum vom Schnee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen