Freitag, 27. Januar 2012

Welt der Geschichten 2 + 3 (überarbeiteter Nachdruck)

Astrid Pfister &
Bernd Rothe (Hrsg.)
Hary-Production © 02/2009
ISSN 1864-4880
250 Seiten - 9,80 Euro
Astrid Pfister &
Bernd Rothe (Hrsg.)

Welt der Geschichten 3 (überarbeiteter Nachdruck)
Hary-Production © 02/2009
ISSN 1864-4880
250 Seiten - 9,80 Euro





Thomas Backus
Werwolfsjagd

Der Vollmond verschwand vom Himmel und die Menschen trauten sich wieder auf die Straße, wie Beutetiere, die morgens aus ihren Höhlen krochen und erleichtert aufatmeten, weil sie eine weitere Nacht überlebt hatten.
Anton trat verschlafen in die Pedalen seines alten Hollandrades. Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagte sein Vater immer. Anton träumte von einem tollen Mountainbike. Silbermetallic, mit 50 Gängen. Der Mercedes unter den Fahrrädern, sagte Mark. Marks Vater war Banker und hatte ihm so ein Mountainbike für 1.295 Euro zum Geburtstag geschenkt. Anton hatte einen Basketball für 12,99 Euro bekommen, denn sein Vater arbeitete im Supermarkt und verdiente nicht gut. Aber er erlaubte Anton, sich das Fahrrad durch das Austragen von Zeitungen zu verdienen. Noch 12 Monate, dann hatte er das Geld beisammen ...
... auf einmal kam Anton ins Schlingern, denn die Straße war rutschig. Dabei hatte es gar nicht geregnet. Anton konnte das Fahrrad gerade eben so abfangen. Er schaute, was da auf die Straße geschmiert war. Ein dunkler Schwall Blut, der langsam verklumpte. Und etwas ... Schlimmeres. Ein blutiger Fetzen Mensch, der achtlos in der Gosse lag, wie eine zusammengeknüllte Zeitung. Nie wieder würde er von dem Mercedes unter den Fahrrädern träumen, denn in seinen Träumen lauerte fortan ein Klumpen Fleisch mit abgerissenen Armen und zerkauten Beinen. Der Kopf lag etwa fünf Meter weiter und starrte mit ausdruckslosen Augen auf den untergehenden Mond.
Anton verlor seine Zeitungen und beinahe auch seinen Verstand. Sein Herz setzte einen schmerzhaften Schlag aus. Er schluckte. Dann griff er zu seinem Notfallhandy und wählte die 110. Kraftlos stammelte er: „Der Vollmondmörder hat wieder zugeschlagen!“
(...)



Ist der Vollmondmörder wirklich ein Werwolf? Wird man ihn dingfest machen können, oder müssen sich die Menschen nun für alle Zeit vor dem Vollmond fürchten?


Die Antwort auf diese Fragen finden Sie ausschließlich in:


Welt der Geschichten 3
(überarbeiteter Nachdruck)




Welt der Geschichten 2 erschien damals im Web Site Verlag. Nun wurde es bei Hary-Production nachgedruckt - und zwar in 2 Bänden. Beide Bücher wurden zusätzlich mit neuen Geschichten versehen.


Inhalt
Welt der Geschichten 2:

Empusa Muscae - Eddi M. Angerhuber
Die Rattenplage - Timo Bader
Halloween - Patricia Becker
Der Stein des Drachen - Linda Budinger
Mephistos Irrtum - Marlies Eifert
Was er isst - Charlotte Engmann
Merry Christmas, Mr. Rickpickle - H. H.
Illusion und Perfektion - Nina Horvath
Der Bock - Markus Kastenholz
Shiran und der Drache von Fryslân - Monique Lhoir und Arjan H. van der Cingel
Ach du armes Schlossgespenst - Anabell Moore
Zahnersatz - Miriam Nonnenmacher
Der Bote in Gelb - Matthias Oden
Zimmer 247 - Astrid Pfister
Daanel auf dem Drahtseil - Dietmar Preuß
Frank Mordens Taschenuhr - Markus Saxer
Willkommen in der Nachbarschaft - Torsten Scheib
Eine andere Wahrheit - Christel Scheja
Tal der verlorenen Kinder - Michael Schmidt


Inhalt
Welt der Geschichten 3:

Eine Kerze für den Mörder - Markus Kastenholz
Die Macht der Phantasie - Petra Staufer
Wolf 1.01 - Martin Skerhut
Bleiben sie in Verehrung - Carsten Steenbergen
Kellergewölbe - Marc Stein
Alexandra - Bernd Walter
Küchenkobolde - Karla Weigand
Gedankenspiele - Christian Weis
Die Geschäfte des Herrn Grimm - Marc Wiswede
Unterwegs nach Clearwater - Markus Böhme *
Die 23.45 Bahn - Astrid Pfister **
Der Schattenwall - Lars Blumenroth **
Die Brücke - Marcus Bethe **
Die Abenteuer des Thomas G. Idee von Bernd Rothe
Albträume - Bernd Rothe **
Der Brief - Michael Preissl **
Wald der Spinnen - Vera Klee **
Spiegelverkehrt - Carsten Steenbergen **
Der See im Wald - Markus Kürzinger **


Illustrationen:


- Alihahd
- Kai Rothe
- Ulf Glockenthör
- Gaby Hylla
- Georg Grimm-Eifert
- Pat
- Michael Sagenhorn
- boki b
- Thomas Hofmann
- Michael Mittelbach


Die Geschichten erschienen bereits in WdG 2 (Web Site Verlag, keine ISBN) - mit folgenden Ausnahmen:


* Nachdruck aus Welt der Geschichten 1 (Web Site Verlag, ISBN: 3-935982-66-6)
** Neue Geschichte


Sowohl die Schlossbesichtigung, als auch die Werwolfjagd sind mittlerweile (mehr oder weniger stark überarbeitet) in der 1. Apokalyptischen Anthologie In Blut geschrieben nachgedruckt worden.
 


Besucht auch die Internet-Präsents des PERSIMPLEX-Verlag. Unser Buch findet sich unter  PERSIMPLEX fantastic & dark! Im Verlags-Shop kann man es bestellten (als Autor bitte Apokalyptische Schreiber eingeben)!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen