Freitag, 27. Januar 2012

Von Dolch und Stundenglas


Felix Woitkowski (Hrsg.)
ISBN: 978-3-939139-08-9
192 Seiten - 9,50 Euro


Thomas Backus
Das Buch der allumfassenden Wahrheit

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, und weil er wusste, was er tat, kannte er die Antworten auf alle Fragen, die wir Menschen uns seit Anbeginn der Zeit stellen. Er schrieb sie nieder in das Buch der Bücher. Damit meine ich jetzt nicht die Bibel. Die enthält zwar auch einiges an Weisheit des Herrn, wurde aber von Menschen geschrieben und verwässert. Das Buch der Allumfassenden Wahrheit ist ein verbotenes Buch, denn es ist den Menschen nicht bestimmt, die Antwort auf all diese Fragen zu kennen.
Gott sprach einst zu Adam: „Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen.“
Adam jedoch wollte so sein wie Gott. Er lebte nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus der Feder Gottes stammte. Die Bibel erzählt später, er habe vom verbotenen Baum der Erkenntnis gegessen und wurde dafür verbannt.
(...)


Was wusste Adam, dass Gott ihn nicht mehr im Garten Eden dulden konnte? Nahm er Das Buch der allumfassenden Wahreheit mit sich? Was steht darin?

Nachzulesen in Von Dolch und Stundenglas!


In der Phantastik spielen unscheinbare Gegenstände oft eine unerwartete Rolle. Nicht selten genügt schon eine Unbedachtsamkeit, um hinter der Fassade des Alltäglichen das Sonderbare hervortreten zu lassen.

Den Autorinnen und Autoren dieser Anthologie gelingt es auf eine schockierend eindringliche Weise den Leser zu fesseln. Kleine Nebenschauplätze verdichten sie geschickt und unmerklich zu phantastisch unheimlichen und widersprüchlichen Bühnen.

Vorhang auf für die meisterhaften Spiegelwelten.

19 Autorinnen und Autoren bestreiten den ersten Band der Anthologiereihe "Spiegelwelten". Diese Anthologie beinhaltet ausschließlich Geschichten aus dem Bereich der Phantastik.


Inhalt: 

Absence – Chris Bendig
Das Auge im Wald – Karin Kehrer
Das Fernrohr – Marco Ansing
Das Gebetbuch – Heike Pauckner
Das Hexenglas – Bernd Rümmelein
Das indische Tagebuch – Sabine Schierhoff
Der Spiegel – Kassandra Sperl
Der Zeitverkäufer – Sylvia Eskofier
Dialog zwischen Rose und Geige – Markus K. Korb
Die Macht des geschriebenen Wortes – Manfred Lafrentz
Die purpurne Perle – Sophie Hollmann
Die Bürde – Kollja Kirschbaum
Ein Schlüssel in der Tür – Felix Woitkowski
Horus und Bastet – Hartmut H. W. Köhler
Lebensmelodie – Damian Wolfe
Revolution – Astrid Pabst
Schatten in uns – Rebekka Pax
Verirrungen – Patricia Becker

Nachtrag:

Der SCRATCH Verlag übernimmt den etablierten Arcanum Fantasy Verlag.
Die Verleger Jens Salzmann (Arcanum Fantasy) und Simon Czaplok (SCRATCH Verlag) kooperieren schon länger und nun gibt Herr Salzmann seinen Verlag weiter.
Die Mitbegründer Hr. Gogolin und Hr. Zimmermann waren zuvor auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Hintergrund dieser Entscheidung sind die vielfältigen Verpflichtungen, denen auch ein Verleger ausgesetzt ist: „Ich verabschiede mich von Ihnen allen mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Freudig, dass das bisher Erreichte fortgeführt wird und die gemeinsame Arbeit damit nicht vergebens war, traurig, weil etwas zu Ende geht, was als eine Ära guter und sehr guter Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir beschrieben werden kann“, verabschiedet sich Jens Salzmann im Verlagsnewsletter von den Geschäftspartnern.

„Selbstverständlich wird der SCRATCH Verlag nicht nur das Warensortiment des Arcanum Fantasy Verlags weiter lieferbar halten, sondern vielmehr auch die Projekte und Ideen fortführen. Jens Salzmann, Lars Gogolin und Christian Zimmermann haben in für die Verlagsbranche schwierigen Zeiten Mut bewiesen und die richtigen Wege eingeschlagen“, ist Simon Czaplok überzeugt.


Hier geht es zum neuen Verlag: SCRATCH



Oder das Buch einfach bei Amazon bestellen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen