Donnerstag, 19. Januar 2012

Literatur-PARKours Rauischholzhausen 2006

Blutsauger und Sonnenschein passten nicht so recht zusammen - ein paar Lacher gab es trotzdem...

Der Landkreis Marburg Biedenkopf veranstaltete am 18. Juni 2006 in Rauischholzhausen einen Literatur-PARKours. Überall im SchlossPARK (Achtung: Wortspiel!) fanden sich Pavillions, in denen Lesungen stattfanden.

Alle namenhaften Literatur-Vereine des Landkreises waren vertreten - so auch die
Marburger Lesenbühne. Die hatten wir kurz zuvor beim Late Night Lesen kennengelernt.




Lars Ruppel
Sarah Brockhausen
Miriam Nonnenmacher



Ferner konnten sich Freie Autoren bewerben - so kam es, dass ich dort meine Geschichte Blutsauger vortragen konnte ... allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass Horrorgeschichten für den Literatur-PARKours nicht geeignet waren. Da Blutsauger recht witzig ist, bekam ich zwar einige Lacher - aber in der herrliche grünen Parklandschaft und dem strahlenden Sonnenschein las ich etwas an der vorherrschenden Stimmung vorbei!

Aber he, es hat mir sehr gut gefallen - und ich mache auch gerne wieder mit. Allerdings mit anderen Geschichten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen