Dienstag, 24. Januar 2012

Mystische Schriften 2: Flammende Seelen

Jens Salzmann (Hrsg.)
Mystische Schriften 2:
 Flammende Seelen

Arcanum Fantasy Verlag © 12/2007
ISBN: 978-3-939139-04-1
205 Seiten - 9,50 Euro





Thomas Backus
Rotbarts Versprechen

Das Gasthaus zum tanzenden Bären stillte vor allen Dingen den Durst der einfachen Leute. Es gab ehrliches Bier und saftigen Braten. Die Ausstattung war schlicht, aber sauber. Grob aus Holz gehauene Tische und Bänke, eine lange Theke. Hinter ihr ein massiger Kerl mit Dreifachkinn. Von dem sah Rotbart jedoch nicht viel. Er sah vor allen Dingen Holz, denn die Theke war viel größer als er selbst. Aber er hatte gute Ohren und hörte, wie der Wirt ein riesiges Bier zapfte und es über die glatt gescheuerte Holzplatte schob. Für den Wirt mochte es so aussehen, als würde der Krug am anderen Ende einfach von der Platte hinunterkippen, aber dann griff eine gewaltige Faust danach. Der Zwerg setzte den Humpen an und trank das dunkle Bier in einem gewaltigen Zug weg. „Hmm, ganz annehmbar für ein Menschenbier, nicht ganz das, was mein Zwergengaumen gewöhnt ist, aber das konnte man ja auch nicht erwarten.“ Er wischte sich den Schaum von den Lippen und strich sich durch den prächtigen Bart. „Gib mir gleich noch eins, oder soll ich hier verdursten?“
Der Zwerg soff den zweiten Humpen genauso schnell leer wie den vorigen. Er knurrte: „Warum konnte ich nur nicht mein großes Maul halten?“
Wenn Zwerge schlechte Laune haben, lässt man sie besser in Ruhe. Der Wirt fragte ihn nicht, was er damit meinte.
„Gib mir gefälligst noch ein Bier. Das wässrige Menschenzeugs schwitzt man ja gleich wieder aus!“, knurrte der Zwerg.
Rotbart brauchte dringend Gold. Viel Gold. „Etwa 1.800 Pfund Gold!“, murmelte er und trat wütend gegen den Tresen.
(...)


Warum ist Rotbart so wütend? Und wofür braucht der Zwerg 1.800 Pfund Gold? Wie wird er es bekommen? Wird er es einem feuerspeihenden Drachen entreißen, oder einem anderen Ungeheuer?

Nachzulesen in Flammende Seelen – Mystische Schriften 2!


Das Buch enthält 17 spannende, humorvolle und nachdenkliche Geschichten von phantasievoller Historie zu moderner Fantasy. Mystische Welten voller Magie, Liebe und Geheimnisse.

Alle Geschichten:

Paul Wimmer - Dämonenzirkel
Astrid Hoff - Das Experiment
Chris J. Stone - Das Wunder von Salaia
Julia Pospiech - Des Heilers Herz
Bernd Rümmelein - Des Kriegers Herz
Charlotte Engmann - Die Auserwählte
Steffen Gaiser - Die Bestimmung
Tom Cohel - Die Seelenkugel
Dave T. Morgan - Gerechtigkeit
Andrea Bottlinger - Lass ab von Magiern
Robert Heracles - Licht und Schatten
Jens Salzmann - Nächtliche Erkenntnis
Lars Gogolin - Pro Bono
Thomas Backus - Rotbarts Versprechen
Corinna E. Leyh - Taaros Triumph
Felix Woitkowski - Tavernenspiele
Peter Hohmann - Wie lautet mein Name



Nachtrag:

Der SCRATCH Verlag übernimmt den etablierten Arcanum Fantasy Verlag.
Die Verleger Jens Salzmann (Arcanum Fantasy) und Simon Czaplok (SCRATCH Verlag) kooperieren schon länger und nun gibt Herr Salzmann seinen Verlag weiter.
Die Mitbegründer Hr. Gogolin und Hr. Zimmermann waren zuvor auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Hintergrund dieser Entscheidung sind die vielfältigen Verpflichtungen, denen auch ein Verleger ausgesetzt ist: „Ich verabschiede mich von Ihnen allen mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Freudig, dass das bisher Erreichte fortgeführt wird und die gemeinsame Arbeit damit nicht vergebens war, traurig, weil etwas zu Ende geht, was als eine Ära guter und sehr guter Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir beschrieben werden kann“, verabschiedet sich Jens Salzmann im Verlagsnewsletter von den Geschäftspartnern.

„Selbstverständlich wird der SCRATCH Verlag nicht nur das Warensortiment des Arcanum Fantasy Verlags weiter lieferbar halten, sondern vielmehr auch die Projekte und Ideen fortführen. Jens Salzmann, Lars Gogolin und Christian Zimmermann haben in für die Verlagsbranche schwierigen Zeiten Mut bewiesen und die richtigen Wege eingeschlagen“, ist Simon Czaplok überzeugt.


Hier geht es zum neuen Verlag: SCRATCH



Oder das Buch einfach bei Amazon bestellen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen