Donnerstag, 26. Januar 2012

Das Zombie-Special auf LITERRA


Seit einiger Zeit trägt Florian Hilleberg alle möglichen Bücher und Filme über die Wandelnden Toten zusammen - da darf Zombies! Sie werden Dich fressen! natürlich nicht fehlen!

Neben einer Rezension gibt es auch ein ausführliches Interview mit mir:



Zombies in Deutschland!
Bisher waren die fleischfressenden Zombies ja eher ein amerikanisches Problem, dass vor allem in und um Pittsburgh herum auftrat. Romero-Fans wissen was ich meine. Dem apokalyptischen Schreiber Thomas Backus indes war dies zu wenig. Er wollte wissen, was passiert, wenn die Toten direkt vor unserer Haustür aus den Gräbern steigen. Die wenigsten von uns haben ein komplettes Waffenarsenal zu Hause, geschweige denn eine Schrotflinte unter dem Bett. Wie reagieren also die braven Bürger der Bundesrepublik auf die drohende Zombieinvasion? Beziehungsweise, wie werden sich die Untoten verhalten? Die untoten Beamten auf dem Einwohnermeldeamt sind da ein eindrucksvolles Beispiel. Beißender kann man Gesellschaftskritik jedenfalls nicht verpacken.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen