Mittwoch, 28. Dezember 2011

Welt der Geschichten 2


Astrid Pfister & Bernd Rothe (Hrsg.)
Welt der Geschichten 2
Website Verlag © 2006
keine ISBN
422 Seiten - 14,80 Euro
Astrid Pfister & Bernd Rothe (Hrsg.)
Welt der Geschichten 2 
(überarbeiteter Nachdruck)
Hary-Production © 2009
ISSN 1864-4880
250 Seiten - 9,80 Euro


Thomas Backus
Schlossbesichtigung

Die schwüle, feuchte Hitze des Sommers legte sich über die Stadt wie der schmatzende Kuss eines Alps. Eitrig und fiebrig waren seine Lippen und so wurden der Menschen Träume faul und madig. Die Träumer förderten den modrigsten Teil ihrer geknechteten Seele zu Tage.

Mord und Totschlag waren an der Tagesordnung. Vergewaltigung und Kindesmisshandlung nur zu alltäglich.

Zuerst hatte ich zu Hause bleiben und einfach nur fernsehen wollen, doch mein erhitzter Geist war nicht mehr in der Lage den Inhalten der Seifenopern zu folgen. Und so traf ich mich mit zwei Freunden an der Lahn, um Fluss gekühlten Sekt zu trinken, und wenigstens eine Weile die Brut des Sommers zu vergessen.

Wir gehörten alle drei zu den studierenden Marburgs, was uns den Vorteil verschaffte, anderntags nicht einem zermürbenden Tagewerk nachgehen zu müssen.
Der Sekt und die vorangegangene Hitze hatten unsere Geister längst in die Wirren der Philosophie verstrickt, als unser Blick auf das Schloss fiel. Nun war das Schloss trotz der späten Stunde nicht finster und düster anzusehen, Lichtstrahler umflossen es und hüllten die Mauern, Türme und Erker in einen hellen, warmen Schein. Die Geschichte des Gemäuers war auch nicht blutiger als die anderer Wehrburgen. Dennoch überfuhr uns ein leichter Schauer, der selbst in der unendlichen Hitze der letzten Tage alles andere denn angenehm war.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein unglückseliger Vorschlag war, die restlichen Flaschen an dem Flecken zu leeren, der immer noch zu den Wahrzeichen der mittelalterlichen Stadt zählte.
(...)


Ich schrieb diese, nachdem ich mit Freunden das Marburger Schloss besichtigt hatte - ich hatte wohl eine handfeste Lebensmittelvergiftung, oder wie soll ich mir erklären, dass ich dort wirklich überall Dämonen sah?

Alles nur Fiktion, oder ein erschütternder Erfahrungsbericht?

Nachzulesen in Welt der Geschichten 2

Welt der Geschichten bezeichnet sich selbst als Fanzine - trotzdem haben wir hier ein handfestes Buch in der Hand, eine Anthologie, die durch eine imense Vielfalt besticht und Nachwuchsautoren (und Nachwuchskünstlern - jede Geschichte ist illustriert) der Phantastik ein Forum bietet.


Inhalt:

Eddi M. Angerhuber: Empusa Muscae 
Thomas Backus: Schlossbesichtigung
 Timo Bader: Die Rattenplage Patricia Becker: Halloween
Linda Budinger: Der Stein des Drachen
Marlies Eifert: Mephistos Irrtum
Charlotte Engmann: Was er isst
H. H.: Merry Chrtistmas, Mr. Rickpickle
Nina Horvath: Illusion und Perfektion
Torsten Scheib: Willkommen in der Nachbarschaft
Markus Kastenholz: Eine Kerze für den Mörder
Armin Möhle: Eine Affäre auf Prox
Anabell Moore: Ach du armes Schlossgespenst
Matthias Oden: Der Bote in Gelb
Astrid Pfister: Zimmer 247
Dietmar Preuß: Daanel auf dem Drahtseil
B. Rothe, M. Preissl: Die Abenteuer des Thomas G.
Christel Scheja: Eine andere Wahrheit
Petra Staufer: Die Macht der Phantasie
Carsten Steenbergen: Bleiben sie in Verehrung
Martin Skerhut: Wolf 101
Marc Stein: Kellergewölbe
Andrea Tillmanns: Zwischen den Welten
Bernd Walter: Alexandra
Christian Weis: Gedankenspiele
Marc Wiswede: Die Geschäfte des Herrn Grimm
Miriam Nonnenmacher: Zahnersatz
Karla Weigand: Küchenkobolde
Monique Lhoir und Arjan H. van der Cingel: Shiran und der Drache
Markus Saxer: Frank Mordens Taschenuhr
Michael Schmidt: Tal der verlorenen Kinder



Inhalt überarbeiteter Nachdruck:   

Eddi M. Angerhuber: Empusa Muscae
 
Thomas Backus: Schlossbesichtigung
Timo Bader: Die Rattenplage
Patricia Becker: Halloween
Linda Budinger: Der Stein des Drachen
Marlies Eifert: Mephistos Irrtum
Charlotte Engmann: Was er isst
H. H.: Merry Christmas, Mr. Rickpickle
  Nina Horvath: Illusion und Perfektion
Markus Kastenholz: Der Bock
Monique Lhoir und Arjan H. van der Cingel: Shiran und der Drache von Fryslân
Anabell Moore: Ach du armes Schlossgespenst
Miriam Nonnenmacher: Zahnersatz
Matthias Oden: Der Bote in Gelb
Astrid Pfister: Zimmer 247
Dietmar Preuß: Daanel auf dem Drahtseil
Markus Saxer: Frank Mordens Taschenuhr
Torsten Scheib: Willkommen in der Nachbarschaft
  Christel Scheja: Eine andere Wahrheit
Michael Schmidt: Tal der verlorenen Kinder




Weitere Infos & Bestellung:
Welt der Geschichten


Info: Meine Geschichte wurde von mir noch einmal stark überarbeitet und in die 1. Apokalyptischen Anthologie In Blut geschrieben aufgenommen.


Wie? Das Buch steht noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!

 

 Besucht bitte auch die Webseite der Apokalyptischen Schreiber und unseren Verlag Persimplex! Dort ist In Blut geschrieben natürlich auch im Online-Shop erhältlich! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen