Mittwoch, 28. Dezember 2011

m@usetot - furchtbar fiese Webgeschichten

Malte S. Sembten (Hrsg.)
m@usetot - furchtbar fiese Webgeschichten

Verlag Robert Richter © 04/2002
ISBN: 3-932442-03-2
170 Seiten - 12,80 Euro

 Malte S. Sembten hat in diesem Buch eine Sammlung von absolut genialen Horrorgeschichten rund ums Internet zusammengetragen - und ich habe die Ehre, eine Geschichte beigetragen zu haben.

Thomas Backus
Verteufeltes JPEG

„Sie haben Post!“ Eine nette, weibliche Stimme verkündete mir das, was ich morgens am Liebsten höre. Noch bevor der Postmann zweimal klingelt, gehe ich an den Computer und rufe meine eMails ab.
Weil ich den Tag gerne mit einem Lächeln beginne. Und es hat sich so eingebürgert, dass meine Kumpels und ich uns gerne Lustige Bilder aus dem Internet zumailen.
Da gibt es die verrücktesten Sachen: Ein Elefant, der angemalt ist wie die Lila Mika-Kuh. Oder eine total besoffene Katze mit Zigarette im Mund und Schnapsflasche im Arm. Ein Baby mit einem Schnuller, dass es aussieht, als hätte es Monster-Zähne. Und dergleichen mehr.
Ich war schon richtig gespannt, was mich am heutigen Tag erwarten mochte.
Tatsächlich, Norman hatte mir eine Mail geschickt. Mit einem Anhang namens teufelchen.jpg. Ein JPEG ist in Ordnung. Seit diverse Viren kursieren öffne ich keine .exe-Dateien mehr. Zu gefährlich. Aber .jpg oder .gif sind bei mir immer gerne gesehen.
Ich öffnete die Datei.
Ein hübsches Mädchen mit atemberaubender Figur. Sie hatte einen blauen Bikini an, der wunderbar zu ihren Augen passte. Und das Schönste: Auf ihrer Schulter war ein kleines, rotes Teufelchen tätowiert.
(...)


So fies war ein Computer-Virus noch nie!

Ein besonderer Tipp zum Reinschnuppern ist die köstlich absurde Kurzgeschichte »Verteufeltes JPEG« von Thomas Backus.

Die Qualität der Geschichten, ganz klar, schwankt natürlich, manche sind ein bißchen zu vorhersehbar, aber (und das ist bei mir selten, also großes ABER) es ist keine einzige dabei, die ich schlecht finde. Zumeist gibt es am Ende eine gemeine, manchmal auch amüsante Pointe. Falls es jemand wissen will: mein persönlicher Liebling ist »Verteufeltes JPEG« von Thomas Backus, das beides hat.  



Alle fiesen Web-Geschichten:

Andreas Gruber: Bruderherz

Thomas Backus: Verteufeltes JEPEG
Holger Kutschmann: Rot
Arthur Gordon Wolf: Routenplaner
Claudia Platz: Escape
Gerd Rödiger: Marricks Magische Mirakel
Boris Koch: Der Geist in der Maschine
Markus K. Korb: Nekrophobie
Bertram lange: lucy@midnight.net
Romy Kluge: Vernetzt
Thorsten Küper: Sublevel 12
Romina Lutzebäck: Dreamwatching
Rüdiger Silber: Dante's View
Gerd Rödiger: Interface I
Reinhardt Klein-Arent: Das Rachespiel
Uwe Vöhl: Silbersurfer
Malte S. Sembten: Books On Demand
Marc Wiswede: Das Rezozialisationsprogramm
Manfred Klenner: Ein Stück Webware




Wie? Das Buch (die Bücher) steht (stehen) noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!





In Band 2 bin ich zwar mit keiner Geschichte vertreten - aber trotzdem ist es ein sehr schönes Buch mit sehr gruseligen Computergeschichten geworden!

Weitere Infos & Bestellung auch direkt beim
Verlag Robert Richter oder beim Herausgeber Malte S. Sembten
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen